(15.12.2016)
Erste Fotos ...

Die ersten Fotos (Mario) unserer Weihnachtsfeier sind in der Galerie zu finden. Es werden sicher noch einige hinzukommen. 

Weihnachtsfeier vom Feinsten im Paradies...

genauer gesagt im Paradies Cafe in Jenas Oberaue. Los ging es ja schon vorher mit einer Stadtrundfahrt in der weihnachtlich geschmückten Straßenbahn, die unfallfrei von Berndchen durch den Jenaer Gleisdschungel bugsiert wurde. Im Paradiescafe erwartete uns ein tolles Ambiente mit einer gepflegten Getränke Auswahl und einem exzellenten Büffet, das wirklich keine Wünsche offen ließ- Weltklasse ! Höhepunkt des abends war traditionell der Auftritt der Zwätzener Proseccogirls. Aber auch alle anderen schwangen im weiteren Verlauf kräftig die Tanzbeine zur Musik von DJ Tommi. Kurzum, an diesem Abend passte einfach alles und ich möchte nicht versäumen, mich bei den Verantwortlichen dafür sehr herzlich zu bedanken, als da wären Anke und Anja, Annett und Bernd sowie beim Personal des Paradiescafes. So sollen Weihnachtsfeiern sein- vielen Dank !

(Fotos: Mario / Bearbeitung: Boll-Ski)
(Fotos: Mario / Bearbeitung: Boll-Ski)

Schlachtfest im Pferdeparadies…

 

 

Alte Herren, 28.10.2016:

SV Buttstädt-

SV Jena- ZWÄTZEN

0:4 ( 0:1)

 

 

 

…obwohl der traditionelle Pferdemarkt bereits im Juli stattfand. Doch die Zwätzener Hengste zeigten an diesem Abend eine reife Leistung und siegten ( überraschend ) deutlich. Bereits vor dem Anstoß gingen wir in der örtlichen Schänke mit... (mehr)

Spiel in Schmölln abgesagt...

Laut Homepage der Schmöllner fällt das Spiel am Freitag in Schmölln aus!
Ersatz wird gesucht!

Dabei wollte man nach den beiden letzten Niederlagen in Stadtroda (4:2) und Eisenberg (7:3) wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.
Schade, dass es in dieser Saison zu zahlreichen Spielabsagen kam!

(19.09.16)

4:1 Sieg gegen die Titanen

So, Freitag gastierten nun erstmals die TITANEN an der Brückenstraße. Eine sympathische, faire Truppe, die sich sonst nur bei Fanklubturnieren und auf dem Kleinfeld herumtreibt.
Ich nahm neben MB Platz, lauschte seiner verbal-akrobatischen Kunst, gab gelegentlich meinen Senf (nicht mehr aus Bautzen) hinzu und verpasste so natürlich das erste Tor durch .....
(mehr)

Tore satt am Freitagabend…

 

Alte Herren, 09.09.2016 –

VfB Steudnitz-

SV Jena- ZWÄTZEN 3:6 (2:4)

 

 

 

…im Hinspiel diesen Jahres im Mai gab es ja ebenfalls schon Tore ohne Ende beim 9:3 Sieg, und in der Art ging es auch weiter. Zwätzen verjüngt, im ersten Durchgang stand mit Tasso Barich nur ein ü 50-er auf dem etwas hoppeligen Rasen neben der Saale in Steudnitz. (mehr)...

(02.09.2016)
Trainingsaufgabe...

Da das heutige Spiel der AH gegen die Kahlschen ausfällt, sind die Spieler angehalten ein individuelles Training durchzuführen. Dabei sollte folgender Ablauf im Mittelpunkt stehen:

(29.08.2016)
Weitere Absage..

Auch der Grün-Weißen aus Kahle haben uns informiert, dass sie für den kommenden Freitag (02.09.) keine spielfähige Mannschaft auf den Rasen schicken können!
Ob kurzfristig Ersatz gefunden wird ist fraglich!

(29.08.2016)
Orlatal mit Absage..

Leider musste die Truppe aus dem Orlatal kurzfristig absagen!

Heimspiel ...

Das geplante Auswärtsspiel gegen den FSV Orlatal findet in ZWÄTZEN statt. Anpfiff 18.30 Uhr.

Eine weitere Änderung:
Das Spiel gegen Kahla steigt bereits am 02.09.16. Anpfiff unter dem Dohlestein ist 18.00 Uhr!!!

(19.08.2016)
SVJena Zwätzen – SV Jenapharm  3:3  ( 2:1)

(12.08.16 / 18.00 Uhr)

Das erste Spiel nach der Sommerpause brachte gleich den Knüller gegen  die Pillendreher. Beide Mannschaften stark verjüngt. (Sorry Meusel)....
**WEIER**

Freitag, 12.08.2016

SV Jena- Zwätzen - SV Jenapharm 3:3 (2:1)

Der folgende Spielbericht stammt zu 98% aus der Feder von Jens Thalmann vom SV Jenapharm, mit seiner Erlaubnis übernehme ich diesen Bericht auf unsere Seite. Vielen Dank dafür !

 

Alte Herren ... Rückrundenstart beim Ortsrivalen

Man kennt sich eigentlich in- und auswendig und es war das gefühlte hundertste Aufeinandertreffen der beiden Teams. Trotzdem ist es immer wieder etwas Besonderes, in Zwätzen zu spielen. (weiter lesen)

(08.08.2016)

W-Feier 2016..

 

Termin Weihnachtsfeier steht fest! Am 10.12.16 geht es ins Paradies-Cafe. Zum Ablauf und der genauen Uhrzeit gibt es etwas später die entsprechenden Informationen!
 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

Haupt- und Nebenrollen klar verteilt…

 

 

…bei der 41. Auflage des A. Linke Fußballturniers am 24. Juni 2016.

 

 

 

Dabei spielten wir leider nicht die Hauptrolle, diese war Jenapharm und natürlich dem Sieger aus Schmölln vorbehalten. Im Vorfeld kam die Absage aus Steudnitz, so dass 4 Mannschaften sich um den neuen Pokal stritten.

 

Das erstemal mit dabei waren die Mithausherren von der Weintraube, die sich in den ersten beiden Begegnungen wacker schlugen und nur in ihrem dritten Spiel gegen Jenapharm etwas unter die Räder kamen...**weiter**

Sächsische Gastfreundschaft vom Allerfeinsten...im Hotel SUMPFMÜHLE in Hetzdorf. Ein Name, den wir uns merken sollten.

SV Wacker Mohorn- SV Jena Zwätzen 4:3 (0:1)


Der diesjährige Saisonabschluss führte uns in das Osterzgebirge. Wie gewohnt, steuerte Vasolds Nr. 1 den Bus...
***WEITER***

BUS FÄHRT DOCH!!!!

 

Bernd ist es doch noch gelungen einen Bus zu chartern!!

Treffpunkt bleibt damit 08.30 Uhr!!!!

Wenn schon denn schon ...
3:6 Klatsche

 

 

Freitag, 10.06.2016 – 18:00 Uhr :

SV Jena-Zwätzen- Stadtroda 3:6 (1:1)

 

Vorne weg schon mal: Unsere Gäste gewannen das Spiel hochverdient und waren die bisher stärkste Truppe 2016.
Wir hingegen konnte an die gezeigten Leistungen der vergangenen Partien nur selten anknüpfen....
**WEITER**

(14.06.2016)

Mohorn 2016..

 

So, nach dem verlorenen „Wendehalstraining“ (3:6) gegen die AH Truppe aus Stadtroda, geht es nun für die Zwätzen-Gemeinde nach Mohorn. 

Ca. 40 Reiselustige werden die Schwarz-Roten Farben in Sachsen vertreten und wohl auch eine spielfähige Mannschaft auf den dortigen Rasen zaubern.
Ich wünsche ALLEN Mitreisenden viel Spaß, gutes Wetter und kommt gesund wieder nach Hause!
 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(09.06.2016)
AUSSTATTUNGSPAKET 2016...

Thale hat sich mal wieder die Mühe gemacht und den Flyer überarbeitet.
Alle weiteren Infos, so wie die nötige PDF (mit Bestellformular) findet ihr unter dem Link **Infos**.


Mit freundlichen Grüßen

Boll-Ski

(30.05.2016)

Zwätzen-WE ... beginnt Freitag!!!

 

So, neigt sich bei den in Spielbetrieb befindlichen Mannschaften die Saison dem Ende entgegen, so haben die AH des SV Jena-Zwätzen bald „Halbzeit“.
Nach dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die AH aus Stadtroda, kann man die „Schwarz-Roten-Körperwelten“ nur noch beim Heimturnier am 25.06.16 in Zwätzen bewundern oder man fährt am 18.06.16 nach Mohorn!
Wenn das kein Grund ist für einen Besuch an der Brückenstrasse.... 

Einen Tag später trifft unsere ERSTE auf die Reserve der „Schotten“. Anstoß auf dem Sportgelände am Sportforum ist 15.00 Uhr!

Auch die Zweite bestreitet ihr letzte Spiel. Zu Gast in Zwätzen ist Silbitz II. Beginn am Sonntag ist 14.30 Uhr!

Also noch einmal:
Freitag: 18.00 Uhr in Zwätzen
Samstag: 15.00 Uhr bei Schott
Sonntag: 14.30 Uhr wieder in Zwätzen

 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(30.05.2016)

Die Sicht der Gäste..

 

Herbe Niederlage
Zum gestrigen Spiel fuhren die AH des SV Schmölln nach Jena. Die, als spielstark bekannte Mannschaft von Zwätzen, stellte dies erneut und eindrucksvoll unter Beweis.....
(weiter lesen)

Torschützen: Michi, Sven, Nico (2), Kanne, Ulli

 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(27.05.2016)

Zwätzen History ..

 

In der Navigation findet ihr jetzt einen Link auf eine weitere Seite. Dort versuchen wir die Geschichte des SV Jena-Zwätzen in Bild, Ton und Text darzustellen.
Diese befindet sich natürlich im Aufbau!!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

Bis an die Grenzen des Machbaren…

 

…wurde die Anzeigetafel strapaziert.

 

Freitag, 20.05.2016 – 18:00 Uhr :

SV Jena-ZWÄTZEN-

VfB Steudnitz 9:3 (4:1)

 

 

Pünktlicher Beginn bei optimalen Bedingungen. Schiri Scheitler fand die richtigen Worte vorher zur Einstimmung der  Mannschaft und dann als Ansprache an beide Teams. Die Steudnitzer hatten diesmal eine Toptruppe dabei, so stark waren sie schon lange nicht mehr.

Wie immer torreich…

…wenn es gegen das Möbelkombinat geht.

Freitag, 13.05.2016 – 18:30 Uhr

 

SV Jena-ZWÄTZEN-

Eintracht Eisenberg 6:3 (2:1)

 

Es war zwar ein Freitag, der dreizehnte, aber es wurde keiner. Jedenfalls nicht für uns.

 

Der Anpfiff durch Schiri Gotsch erfolgte pünktlich. Die Schwarzen, die heute aber weiß waren, außer unterrum, da blieben sie schwarz (?), übernahmen von Beginn an das Kommando (mehr)

22.04.16- 18:30 Uhr

 

SV Jena-Zwätzen AH

Chemie Kahla AH 5:1 (4:1)

 

So, scheinbar geben sich die „Chemiker“ in Zwätzen die Türklinke in die Hand.
Nachdem die Jenapharmer zu Gast waren (2:2) stellten sich „erstmals“ die Kicker der AH aus Kahla in Zwätzen vor. Und ja, auch hier traf man(n) natürlich ALTE Bekannte. Und da die Truppe mit der Bahn anreiste, das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte und dann auch noch „Tanz in den Mai“ geplant war ......

**WEITER**


Mit freundlichen Grüßen

Boll-Ski 

22.04.16- 18:30 Uhr

 

SV Jena- ZWÄTZEN

SV Jenapharm 2:2 (1:2)

 

Eine sehr objektive Berichterstattung erfolgte auf der Jenapharmseite von Jens Thalmann. Da ich das auch nicht besser schreiben könnte, übernehme ich Teile davon für den Spielbericht auf unserer Page. Danke an J.T.
(mehr)

(22.04.2016)

Gerechtes Remis

 

Beim gefühlten 354. Derby zwischen dem SV Jena-Zwätzen AH und dem SV Jenapharm AH stand es am Ende 2:2. 
Unsere Tore schossen Nico und Lutz!
Damit bleiben wir 2016 weiterhin ungeschlagen!!!!

Am kommenden Freitag sind die Chemiker aus Kahla zu Gast! Das wird wohl ein HEISSER TANZ auf dem Platz .... und danach in den Mai! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(22.04.2016)

Testphase Live-Ticker ....

 

So, Marco und ich haben den nächsten "Blödsinn" ausgeheckt! Wir präsentieren HEUTE erstmals einen Live-Ticker vom Spiel gegen Jenapharm. Es handelt sich dabei um einen Test! Den Link findet ihr ***HIER*** bzw. unter dem jeweiligen Spiel in der rechten Spalte und natürlich auch unter dem Punkt "Live" im Menü!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(19.04.2016)

Zwätzen AH - Weintraube 4:3

 

Die "verjüngte Weintraube" sprang kurzfristig für die Kraftsdorfer ein, welche das Spiel in Zwätzen absagen mussten. Vielen Dank an die Jungs der "Traube"!
Das Spiel endete mit einem 4:3 für die AH. Die Torschützen wurden mir bisher leider nicht mitgeteilt.

Am kommenden Freitag kommt es dann zu immer "jungen" Derby zwischen den Schwarz-Roten und den Grün-Weißen. 
Das Spiel findet nicht auf dem Kunstrasen der Chemiker statt sondern in Zwätzen. Anpfiff der Partie ist 18.30 Uhr!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(18.04.2016)

Spielplan ...

 

Achim, unser Kneiper, hat mich darauf hingewiesen, dass es eventuell nicht schlecht wäre, wenn unser Spielplan unter dem Link ***Termine*** zu finden wäre. Na und wo er Recht hat, da hat er Recht. Ihr braucht also auf unserer Startseite nicht mehr nach ganz unten scrollen.
Danke für den Tipp Achim!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(08.04.2016) 18.30 Uhr

Live-Ticker Zwätzen AH - Buttstädt 5:2 (1:0)

 

Abpfiff!!!
5:2 Brandt (90.)
4:2 (78.)
4:1 Dietrich (67.)
3:1 Scheitler (64.)
2:1 Brandt (55.)
1:1 (52.)

Halbzeit
Buttstädt mit Chancen doch wir führen!
1:0 Frießleben (15.)

Freitag, 01.04.2016 – 18:30 Uhr alte Herren

 

SV Empor Weimar – ZWÄTZEN 3:3 (1:1)

 

Klassisches Unentschieden…

 

…in der Klassikerstadt. Zum zweitenmal trafen wir auf die Emporkicker. Gab es vor 2 Jahren noch eine knappe 1:2 Niederlage, so konnten wir diesmal einen Punkt mitnehmen auf die Heimreise (mehr)... 

(01.04.2016)

Remis in Weimar ...

 

Mit einem 3-3 in Weimar traten die AH des SV Jena-Zwätzen zufrieden die Heimreise an.
Das erste "Saisonspiel"  (Vieselbach war Vorbereitung) auf dem
"Udo"-Lindenberg-Kunstrasen-Platz ..... brachte 3 Torschützen, die 2016 erstmals trafen. Was das bedeutet ist ja wohl klar:
KISTE(n)!
Der Spielbericht-be-statter MB war an der Linie anwesend! Die Meute freut sich! 
Eine fettes "Danke!" geht an Birte, Anja, Anke, Peter, Marco, Tasso, Robbi, Jens (denk dran: MESSER INS Fl....), Dieter und Gotschie!
FANS FETZEN!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(30.03.2016)

Auswärts in Weimar

 

Am kommenden Freitag führt uns die Reise nach Weimar. Empor, unser Gastgeber, belegt in der aktuellen Saison der Kreisliga-Nord für AH momentan den dritten Platz!
Wer sich noch an das letzte Jahr erinnern kann, der weiß, dass wir auf eine richtig gute und eingespielte Truppe treffen werden! Anstoß ist gegen 18.30 Uhr.
Weitere Infos zum Gegner gibt es **HIER**!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(24.13.16)
Der Beweis für den "TranSPORT" der Truppe zum SPORTplatz!

(23.03.2016)

Neues Video ..

 

Teil 1 aus der Reihe "Trainingslager 2016" steht unterm dem Link "VIDEOS" bereit! 
Verantwortlich für die Aufnahmen ist Mario V.! 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(22.03.2016)

Mannschaftsbild 2015/16

 

So, neues Mannschaftsbild online! 
Ihr könnt es natürlich in einer besseren Auflösung downloaden! Den dazugehörigen Link findet ihr ***HIER*** (ca.40 MB)! 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(21.03.2016)

Galerie aktualisiert

 

Galerie 2016 ist aktualisiert! Dort findet ihre eine ganze Reihe Fotos von Mario! "Geschossen" im Trainingslager zu Steinbach am Wald! 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski

 

(14.03.2016)

 

20 Jahre Steinbach a. Wald

  

20 Jahre sind die Zwätzener nun schon zu Gast im Hotel Rennsteig (Steinbach am Wald). Ein nicht kleiner Teil der Anwesenden AH war von Beginn an dabei und selbst ein ehemaliger Trainer ließ es sich nicht nehmen und verbrachte, trotzt eigenem Geburtstag, das Wochenende mit seiner „alten Truppe“. Achims Ansprache liegt als Tondokument vor und wird nach der Bearbeitung auf dieser Homepage präsentiert.
Auch für „Außenstehende“ sehr interessant und dafür geht ein fettes „DANKE-SCHÖN!“ an den Ex!

Ein kleiner Bericht über den Ablauf des Trainingslagers folgt in den nächsten Tagen!
Bildmaterial bitte an Boll-Ski weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski 

(07.03.2016)

Spielplan aktualisiert

 

Am 19.08.16 kommt Bucha nach Zwätzen! Die Ansetzung findet ihr natürlich im aktualisierten Spielplan (etwas weiter unten)!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski

 

26.02.2016 -19:00 Uhr alte Herren

 

SpVgg Eintracht Erfurt- ZWÄTZEN 3:3 (0:0)

 

 

 

Neuen Ground eingetütet…

 

 

 

…denn die schmucke Sportanlage unserer Gastgeber war auch für mich Neuland. Angereist mit dem Bus von Neurentner Manfred staunten wir nicht schlecht über das doppelte Kunstrasengeläuf in der Johannisvorstadt EF’s.

(weiter lesen)

 

(24.02.2016)

"Bei denen da drüben" 3:3 ...

 

Das erste Spiel 2016 der AH-Kapelle endete in "Vieselbach" 3:3!
Ich bin auf Marcos Zeilen gespannt!!!

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski

 

(24.02.2016)

Spieljahresauftakt in der "Landeshauptstadt" ..

 

Zu Beginn des Spieljahres 2016 geht die Reise erstmals nach EF. Verantwortlich für die Orga ist KANNE, der gemeinsam mit den AH aus Zwätzen seine "Alte Truppe" besuchen wird. Sicherlich treffen wir auf einen motivierten Gegner. Dieser ist noch im Ligabetrieb aktiv.
Ein Bus ist organisiert! Abfahrt so gegen 17.13 Uhr.

Auch unsere Erste bestreitet ihr erstes Ligaspiel 2016. Gegner ist am Samstag (27.02.) Neustadt/Orla.
Anstoß ist 16:30 Uhr auf dem Kunstrasen Platz Nr. 5 in der Oberaue. Dieses Flutlichtspiel sollte sich niemand entgehen lassen. Verpflegung erfolgt durch "Kneipe vom Feinsten mobil".

 
Mit freundlichen Grüßen
Marco und Boll-Ski

 

(12.02.2016)

Weiteres Spiel und Turnier ...

 

Am 26.02.16 treffen wir in der Landeshauptstadt auf die "alte Truppe" von Kanne. Anstoß der Partie gegen Eintracht Erfurt ist 19.00 Uhr.

Am 05.03.16 geht es zum Hallenturnier der Kraftsdorfer.

 

Mit freundlichen Grüßen
Boll-Ski